ÜBER UNS

image-1

Kirchsteig 8 | 92637 Weiden, Germany

Headcoach: Philipp Riedel
Telefon: +49 (0) 1702915168
Email: info@crossfit-weiden.de

Hallo mein Name ist Philipp,

ich beschäftige mich schon seit sehr vielen Jahren mit Sport, da dieser schon immer ein Teil meines Lebens war und noch ist. Vor allem in Bayern mit CrossFit. Nach meiner beruflichen Ausbildung in Bayern als staatlich geprüfter Masseur und med. Bademeister sowie Physiotherapeut, wollte ich meiner Leidenschaft, dem Sport und genauer gesagt dem CrossFit widmen.

Beim sportlichen Aktivitäten ist es sehr wichtig, nie auf einer Stelle stehen zu bleiben. Daher wollte ich den nächsten Schritt, den Trainerschein in CrossFit antreten.

Der Start als Coach

Meinen CrossFit lvl. 1 Trainerschein habe ich im August 2013 in Basel gemacht. Seit 2010 beschäftige ich mich intensiv mit funktionellem Training im Hauptschwerpunkt CrossFit. Ab Juni 2011 startete ich das nachhaltige Training einzelner Gruppen sowie Einzelpersonen in Weiden, Bayern.

Gegen Ende 2012 habe ich mich entschlossen meine Zukunft als Coach in die Hand zu nehmen und daraufhin angefangen größere Gruppen in regelmäßig in Bayern zu trainieren.

Zusätzlich habe ich seit Ende 2015 den Crossfit Kettlebell Trainer Schein.

Seit Ende 2016 sind wir auch ein offizielles Mitglied des IronClub´s. Bisher haben es weltweit nur 5 CrossFit Boxen geschafft den strengen Anforderung des IronClub´s gerecht zu werden. Ihr findet uns dort unter den Namen „RedBeard IronClub“.

Anfang des Jahres 2017 habe ich zusätzlich bei dem berühmten „Dmitry Klockov“ Gewichtheberseminar in Nürnberg (Bayern) teilgenommen, um euch in diesen Bereich noch besser unterstützen zu können.

Wir vereinbaren zusammen ein Ziel, dass wir mit gemeinsamen Engagement erreichen werden. Unsere CrossFit Box ist in Weiden (Bayern), diese umfasst eine Größe von 150 qm und bietet für jeden einzelnen eine perfekte Trainingsatmosphäre.

Ich würde mich freuen, wenn ich dich auf deinem Weg in ein aktiveres Leben begleiten darf oder dir helfen kann dein nächstes Leistungslevel zu erreichen. Dafür ist es nicht wichtig, besonders fit zu sein, denn mit dem regelmäßigen Training kommt das alles von ganz alleine.

Gerne vereinbaren wir mit dir ein kostenloses Probetraining, welches direkt in der normalen Stunde stattfindet, damit du gleich einen Einblick in die familiäre Atmosphäre erhältst. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du uns gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Hoffentlich bis bald,

Philipp Riedel